Gustav JANUS` 

Gustav Alois Janus` (* 19 September 1939 in Zell Pfarre, in Kärnten ) ist ein österreichischer Maler, Dichter, und Übersetzer, der ausschließlich slowenisch schreibt.

Er besuchte das Gymnasium Schloss Tanzenberg bei St. Veit an der Glan | Vid ob Glini, Ein Jahr studierte er katholische Theologie an der theologischen Diözesanlehranstalt in Klagenfurt. Nach seinem Austritt aus dem Priesterseminar wurde er in einen einjährigen Maturantenlehrgang zum Volksschullehrer ausgebildet.  Nach seiner Lehrtätigkeit an mehreren zweisprachigen Schulen, war er von 1971 bis 1998 Hauptschullehrer in St. Jakob im Rosenthal, wo er die Fächer Slowenisch, Bildnerische Erziehung, Physik und Chemie unterrichtete, Gustav Janus lebt in Feistritz /Breznica in der Gemeine St. Jakob im Rosenthal.

Gustav Janus` Gemälde Öl auf Leinwand, sig/dat. verso 1992, Format 60 x 40 cm, o.R.
Gustav Janus` Gemälde Öl auf Leinwand, sig/dat. verso 1992, Format 60 x 40 cm, o.R.

- Preis  € 1650 .-

Sie möchten mehr über dieses Kunstwerk erfahren ?

bitte kontaktieren Sie mich